AKTUELL
    • Seltene Erstausgabe von Tolkiens »Der Hobbit« für 49.000 Euro versteigert
    • Die Kunst steigt vom Podest
    • Immobilienpreise steigen – Allzeithochs in weiter Ferne
    • Es gibt viel zu tun – legen wir an!
    • Verpassen Sie die Goldhausse nicht!
    • Die häufigsten Fehler bei der Vermögensnachfolge
    • Immobilien in Metropolen und Alpenrand kaum noch erschwinglich
    • Der digitale Euro kommt – und mit ihm die totale Kontrolle über unser Geld
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin
    »No Failure, just Learning«
    Bild: Marc Mielke

    »No Failure, just Learning«

    0
    By Sachwert-Redaktion on 18. Dezember 2024 Aus dem Magazin

    So wurde Tomek Piotrowski zum Immobilienexperten

    Hohe Baukosten, mangelnder Wohnraum und steigende Mieten – das Image vom krisenbeständigen Immobilienmarkt scheint erschüttert. Jetzt heißt es, nachhaltige und vor allem einvernehmliche Lösungen zu finden, weiß Tomek Piotrowski. Bereits seit mehreren Jahren unterstützt er Vermieter dabei, die Mietpreise anzupassen. Doch wie wird man eigentlich zum Experten in einem derart komplexen Markt? Das hat uns der erfahrene Unternehmer im Interview erzählt. Hier blickt er auf seine Anfänge zurück und erklärt, warum er bis heute für jeden Fehler dankbar ist.

    Herr Piotrowski, Sie sind schon in jungen Jahren zum Unternehmer geworden. Was hat Sie damals am Unternehmertum fasziniert und wie blicken Sie heute auf Ihre Anfänge?

    Ich habe schon früh begonnen, erst selbständig und später unternehmerisch zu denken und zu handeln. Gestartet bin ich als Promotion- und Eventagentur. Das war bereits im Jahr 1996, mit 21 Jahren, direkt von meinem Küchentisch aus. Meine ersten Kunden waren damals die Handelskette Saturn und Kenwood. Daraus ist dann 2001 eine Kommunikationagentur entstanden. Hier konnte ich mit meinem Team unter anderem bekannte Marken wie Coca-Cola, EasyJet, Siemens, Playboy oder auch die Sparkasse betreuen. Mein Motto war damals schon: »There is no failure, there is just learning«. Bis heute bin ich dankbar für jeden Fehler, den ich machen durfte!

    Ob Frozen Yoghurt oder Outdoor-Werbemaßnahmen – Sie waren branchenübergreifend aktiv. Wie viel Kenntnis über die jeweiligen Marktgegebenheiten braucht es dafür eigentlich? Wie haben Sie sich diese angeeignet?

    Das Wichtigste ist das Mindset und die Geschäftspartnerschaften in meinem Leben.

     

    Das gesamte Interview »No Failure, just Learning« und weitere interessante Texte lesen Sie im aktuellen SACHWERT Magazin ePaper Ausgabe 145 -> LINK

    Related Posts

    Die Kunst steigt vom Podest

    Es gibt viel zu tun – legen wir an!

    Verpassen Sie die Goldhausse nicht!

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    7. August 2025

    Seltene Erstausgabe von Tolkiens »Der Hobbit« für 49.000 Euro versteigert

    7. August 2025

    Die Kunst steigt vom Podest

    7. August 2025

    Immobilienpreise steigen – Allzeithochs in weiter Ferne

    6. August 2025

    Es gibt viel zu tun – legen wir an!

    3. August 2025

    Verpassen Sie die Goldhausse nicht!

    Copyright 2025 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Barrierefreiheit-Anpassungen

    Unterstützt von OneTap

    Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil

    Modus für Sehbehinderte
    Verbessert die visuelle Darstellung der Website
    Profil für Anfallssicherheit
    Beseitigt Blitze und reduziert Farben
    ADHD-freundlicher Modus
    Fokussiertes Surfen, ohne Ablenkungen
    Blindenmodus
    Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
    Epilepsie-sicherer Modus
    Dämpft Farben und stoppt das Blinken
    Inhalt
    Farben
    Orientierung
    Version 6.6.1