AKTUELL
    • Globale Kupferknappheit treibt Preise auf neue Rekordhöhen und setzt Industrie unter Druck
    • Entstehung statt Spekulation
    • GREIX-Mietpreisindex Q4 2025: Mietmarkt unter Druck – Angebotsmieten steigen, Wohnungsangebot schrumpft
    • Substanz schlägt Spekulation! Was Anleger zum Jahresauftakt wissen müssen
    • Gold erreicht neues Rekordhoch, Anleger flüchten in sichere Häfen
    • Frank Thelen bringt General-AI-ETF an den Markt: TEQ Capital startet ersten Fonds seiner Art im europäischen Markt
    • Deutschland steht vor einer wachsenden Krise im sozialen Wohnungsbau – Fachverbände fordern Bund-Länder-Pakt für mehr bezahlbaren Wohnraum
    • Neue Staffel von wirtschaft tv WISSEN auf prime
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin
    Eine Milliarde für Trumps Social Network
    IMAGO / UPI Photo

    Eine Milliarde für Trumps Social Network

    0
    By Redaktion on 14. Dezember 2021 Panorama

    Donald Trump war während seiner Amtszeit als US-Präsident vor allem als reger Nutzer von Social Media bekannt. Dort tat er regelmäßig seine auch als »alternative Fakten« bezeichneten Kurzschilderungen aktueller Ereignisse in der für ihn typisch einfachen Sprache kund. Nach dem sogenannten Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar, einem gewaltsamen Angriff von Trump-Anhängern auf den Kongress der Vereinigten Staaten, sperrten Facebook, Twitter und YouTube den damaligen Präsidenten aus. Sie sahen in seinen Veröffentlichungen eine Gefahr für weitere Attacken. Seitdem treibt Donald Trump seine Pläne für einen eigenen Kurznachrichtendienst intensiv voran, damit er der Welt wieder seine Sichtweise erklären kann.

    Jetzt gab die Betreiberfirma Trump Media & Technology Group (TMTG) bekannt, dass Investoren eine Summe von einer Milliarde Dollar für das Social Network zugesagt hätten. Das Geld komme von einer breit gefächerten Gruppe institutioneller Anleger, hieß es in einer Pressemitteilung. Donald Trump erklärte darin, Amerika sei bereit für eine Plattform, die nicht auf Grundlage politischer Ideologie diskriminieren wird. Wann der neue Nachrichtendienst online gehen soll, ist noch unbekannt.

    Related Posts

    Frank Thelen bringt General-AI-ETF an den Markt: TEQ Capital startet ersten Fonds seiner Art im europäischen Markt

    Bitcoin-ETFs mit Trendwende – stärkste Zuflüsse seit über einem Monat

    Beyoncé erreicht Milliardärsstatus – Eine der fünf bestbezahlten Musiker der Welt

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    21. Januar 2026

    Globale Kupferknappheit treibt Preise auf neue Rekordhöhen und setzt Industrie unter Druck

    20. Januar 2026

    Entstehung statt Spekulation

    20. Januar 2026

    GREIX-Mietpreisindex Q4 2025: Mietmarkt unter Druck – Angebotsmieten steigen, Wohnungsangebot schrumpft

    19. Januar 2026

    Substanz schlägt Spekulation! Was Anleger zum Jahresauftakt wissen müssen

    19. Januar 2026

    Gold erreicht neues Rekordhoch, Anleger flüchten in sichere Häfen

    Copyright 2026 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.