Das US-amerikanische Medienunternehmen Netflix bietet ab sofort nicht mehr nur Filme und Serien an, sondern steigt auch in das Online-Shop-Geschäft ein. Noch ist der Shop mit seinem Angebot an T-Shirts, Hoodies, Kissen, Boxershorts und Mützen sehr überschaubar, dürfte aber recht schnell ausgebaut werden. Die Idee zu Merchandise-Artikeln für Netflix-Serien und Filme hatte der Manager Josh Simon, der früher bei Nike arbeitete. Konkurrent Disney verkauft seit Jahrzehnten sehr erfolgreich Merchandise-Artikel zu seinen Filmen und Serien und lizenziert diese auch. Laut dem jüngsten Jahresbericht hat Disney 2020 mit Merchandise-Lizenzen und Einzelhandelsverkäufen 4,2 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Den Netflix-Online-Shop für Fanartikel hat der Streaming-Spezialist zusammen mit Shopify realisiert. Aktuell verschickt der Netflix-Shop seine Artikel nur in die USA.
AKTUELL
- Paris Jackson: Rechtsstreit um das Erbe von Michael Jackson
- COP30: Rekordzahl fossiler Lobbyisten – Signal für Risiken und Machtverhältnisse zugleich
- Hubertz schlägt Abgabe für Gutverdienende in Sozialwohnungen vor – Immobilienstrategie neu gedacht
- Grundsteuer nach Reform: Entscheidung des Bundesfinanzhofs steht bevor
- Seltene Erden steigen rasant – neuer Preisschub im strategischen Rohstoffsegment
- Private Equity dringt in deutschen Rüstungssektor vor – Übernahmeziel im Fokus
- Vom Reiz des Streuens – Warum Vermögensaufbau keine Einbahnstraße ist
- Gold und Silber korrigieren
