Das US-amerikanische Medienunternehmen Netflix bietet ab sofort nicht mehr nur Filme und Serien an, sondern steigt auch in das Online-Shop-Geschäft ein. Noch ist der Shop mit seinem Angebot an T-Shirts, Hoodies, Kissen, Boxershorts und Mützen sehr überschaubar, dürfte aber recht schnell ausgebaut werden. Die Idee zu Merchandise-Artikeln für Netflix-Serien und Filme hatte der Manager Josh Simon, der früher bei Nike arbeitete. Konkurrent Disney verkauft seit Jahrzehnten sehr erfolgreich Merchandise-Artikel zu seinen Filmen und Serien und lizenziert diese auch. Laut dem jüngsten Jahresbericht hat Disney 2020 mit Merchandise-Lizenzen und Einzelhandelsverkäufen 4,2 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Den Netflix-Online-Shop für Fanartikel hat der Streaming-Spezialist zusammen mit Shopify realisiert. Aktuell verschickt der Netflix-Shop seine Artikel nur in die USA.
AKTUELL
- 1939er Superman-Heft erzielt 9,12 Millionen Dollar – Rekordpreis für einen Comic
- Rendite oder Risiko? Was die Börse für Anleger bereithält
- Europas Rohstoff-Weckruf: Sachsen und Thüringen rücken in den Fokus
- Donald Trump stoppt Offshore-Windprojekte – Europäische Firmen spüren die Folgen
- Immobilienmarkt in Deutschland: Entlastung – aber nicht überall gleich stark
- Edelmetalle im Fokus: Warum Gold und Silber jetzt relevant bleiben
- Berlin erlebt massiven Büro-Leerstand – Homeoffice setzt Immobilienbranche unter Druck
- China meldet gigantisches Goldvorkommen mit geschätzten 1.444 Tonnen
