AKTUELL
    • Politisches Großevent beflügelt »Trump-Coin« – Investorentreffen zeigt wachsende Verbindung von Politik und Krypto
    • Staaten horten strategische Rohstoffe — Gold ist nur der Anfang: Goldman Sachs warnt vor steigender Marktvolatilität
    • Rohstoffkrise könnte Europas Energieziele gefährden: Lithium, Kupfer, Nickel und seltene Erden im Zentrum strategischer Risiken
    • Nach Kursrückschlägen richten sich Investoren neu aus – Gold stabilisiert, Kupfer mit steilem Ralleypotenzial
    • Bundesregierung bringt Mietrechtsreform auf den Weg – Debatte über Wohnkosten und Vermieterrechte
    • Batterie-Innovation aus China: Natrium-Ionen-Akkus von CATL starten
    • Bitcoin zeitweise unter 61 000 US-Dollar gefallen: Kryptowährung gerät unter Druck – Marktstimmung bleibt volatil
    • Gold-Reserven der Bundesbank im Fokus: Steuerzahlerbund fordert Rückführung aus den USA
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin

    Lignum – Seit zehn Jahren im Edelholzgeschäft erfolgreich

    0
    By Sachwert-Redaktion on 26. Januar 2015 Allgemein

    Von Andreas Alsen

    LIGNUM Das Berliner Aufforstungsunternehmen LIGNUM hat sich in den letzten zehn Jahren zum führenden Direktanbieter von Edelholzanlagen entwickelt. Etwa eine halbe Million Bäume werden FSC-zertifiziert auf einer Fläche von über 1.500 Fußballfeldern im EU-Land Bulgarien angebaut.
    (Firmengründer Andreas Nobis)

    „Europäische Edelhölzer sind den Tropenhölzern vollkommen ebenbürtig“, erklärt Gründer und Vorstand Andreas Nobis. „Wir bieten Anlegern eine sichere und inflationsgeschützte Sachwertanlage, die gleichzeitig ökologisch wertvoll ist.“ Anleger können in die Edelhölzer Maulbeere, Kirsche, Robinie und Schwarznuss investieren.

    „Edelholz ist eine Anlageklasse, die mit keiner anderen korreliert“, so Vertriebsvorstand Andreas Rühl. „Daher ist dieser Rohstoff der ideale Baustein, um ein Portfolio zu diversifizieren.“ Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen beschäftigt inzwischen 230 Mitarbeiter in Deutschland und Bulgarien. Das derzeitige Anlagevermögen beträgt 27 Mio. Euro.

    Related Posts

    Bankenverbände werfen EZB Kontrollverlust beim digitalen Euro vor

    Private Equity dringt in deutschen Rüstungssektor vor – Übernahmeziel im Fokus

    Bill Gates fordert Strategiewechsel im Klimaschutz

    Leave A Reply Cancel Reply

    Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    19. Februar 2026

    Politisches Großevent beflügelt »Trump-Coin« – Investorentreffen zeigt wachsende Verbindung von Politik und Krypto

    16. Februar 2026

    Staaten horten strategische Rohstoffe — Gold ist nur der Anfang: Goldman Sachs warnt vor steigender Marktvolatilität

    11. Februar 2026

    Rohstoffkrise könnte Europas Energieziele gefährden: Lithium, Kupfer, Nickel und seltene Erden im Zentrum strategischer Risiken

    10. Februar 2026

    Nach Kursrückschlägen richten sich Investoren neu aus – Gold stabilisiert, Kupfer mit steilem Ralleypotenzial

    9. Februar 2026

    Bundesregierung bringt Mietrechtsreform auf den Weg – Debatte über Wohnkosten und Vermieterrechte

    Copyright 2026 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.