AKTUELL
    • Ökologisch nachhaltige und steuerlich begünstigte Sachwert-Investments
    • Der Iran-Krieg und die richtige Antwort eines Anlegers
    • »Bitcoin ist keine Kryptowährung wie jede andere«: Bitcoin als Wertspeicher und seine Rolle im Portfolio
    • Begrenzte Ressourcen, neue Chancen: Wie Anleger von knappen Gütern profitieren
    • Silber fällt – Starker US-Dollar und steigende Zinsen bremsen Edelmetall
    • Baukonzern Strabag akzeptiert Rekordstrafe von 146 Millionen Euro: Kartellverfahren im Bausektor erreicht neuen Höhepunkt
    • Invest 2026 erweitert Rohstoff-Bereich mit AXINO deutlich
    • Unsicherheit an den Märkten lenkt Kapital verstärkt in Sachwerte – Rohstoffe prägen Börsenstart
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin

    In München kostet ein WG-Zimmer am meisten

    0
    By Sachwert-Redaktion on 30. April 2019 Panorama, Immobilien

    Wohnungen sind in Großstädten schwer zu finden, zudem sind sie teuer. Vor allem Studenten studieren deshalb häufig die Anzeigen von WG-Zimmern, weil das günstiger ist. Das Empirica Institut hat die Preise für WG-Zimmer für das nächste Sommersemester unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Der Standardpreis für ein unmöbliertes, zwischen 10 und 30 Quadratmeter großes WG-Zimmer liegt in München mit 610 Euro am höchsten.

    Die zweithöchste Miete müssen Studenten in Frankfurt am Main (500 Euro) zahlen, die dritthöchste in Stuttgart (470 Euro). Die günstigsten WG-Zimmer gibt es in Halle/Saale (253 Euro), Magdeburg (258 Euro) und Erfurt (266 Euro).

    In den mehr als 120 Hochschulstandorten kostet die Standardmiete im Durchschnitt 386 Euro – das ist ein Preisanstieg von 35 Prozent gegenüber dem Sommersemester 2012. Zudem waren die Mietpreise seit dem Sommersemester 2012 noch nie so hoch wie in diesem Sommersemester.

     

    Bildquelle: fizkes/depositphotos.com

    Related Posts

    Baukonzern Strabag akzeptiert Rekordstrafe von 146 Millionen Euro: Kartellverfahren im Bausektor erreicht neuen Höhepunkt

    Korruptionsaffäre in der Bauindustrie: Goldbeck will Subunternehmer verklagen

    BASF will Tausende Werkswohnungen verkaufen: Konzern trennt sich von Großteil seines Immobilienbestands bis 2027

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    18. März 2026

    Ökologisch nachhaltige und steuerlich begünstigte Sachwert-Investments

    18. März 2026

    Der Iran-Krieg und die richtige Antwort eines Anlegers

    17. März 2026

    »Bitcoin ist keine Kryptowährung wie jede andere«: Bitcoin als Wertspeicher und seine Rolle im Portfolio

    16. März 2026

    Begrenzte Ressourcen, neue Chancen: Wie Anleger von knappen Gütern profitieren

    16. März 2026

    Silber fällt – Starker US-Dollar und steigende Zinsen bremsen Edelmetall

    Copyright 2026 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.