Anzeige
Modernes Bauwesen erlebt eine gewaltige Transformation und setzt immer mehr auf Klimaschutz, ohne zugleich den Kostenfaktor aus den Augen zu verlieren. Lesen Sie nach, mit welchen systemischen Verglasungslösungen der Marktführer Aluprof überzeugt.
Klimafreundlich bauen – wie geht das?
Der Klimawandel macht sich jedes Jahr mit neuen Temperaturrekorden und Extremwetter mehr bemerkbar. Smarte Anpassungsstrategien und sparsamer Umgang mit Ressourcen sind aktuell gefragt. Für die Baubranche bedeutet Klimaschutz eine radikale Wende zu mehr Energieeffizienz. Geringerer Energieverbrauch schont sowohl die ohnehin knappen Ressourcen unseres Planeten als auch den Geldbeutel der Verbraucher.
Aluprof, eine namhafte Marke aus Polen, gehört unter den nachhaltig agierenden Bauunternehmen zu den Spitzenreitern. Vor allem auf dem Bereich der innovativen Verglasungskonzepte und smarten Schiebetüren macht es die Firma vor, wie Klimaschutz heute funktioniert. Breite Glasfronten von Aluprof kombinieren eine solide Wärmedämmung und einfache Steuerung mit einer anspruchsvollen Ästhetik.
Panorama-Schiebetüren – nobel und nachhaltig
In der aktuellen Produktpalette von Aluprof nimmt die Serie MB-Skyline Typ R einen besonderen Platz ein. Es handelt sich um Panorama-Schiebetüren in Designer-Qualität mit hohem Klimaschutzfaktor, die mit folgenden Eigenschaften überzeugen:
- Solide Wärmedämmung dank 3facher Verglasung bis zum Passivhaus-Niveau für minimale Heizungsausgaben im Winter und ein kühles Raumklima im Sommer.
- Hohe Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit.
- Schmale Profile für ein Maximum an Verglasungsfläche und einen perfekten Panoramablick.
- Kompatibilität mit unterschiedlichen Antriebssystemen für eine möglichst unkomplizierte Steuerung.
Schiebetüren MB-Skyline Typ R von Aluprof eignen sich hervorragend zur zeitgemäßen Fassadengestaltung sowohl in privat als in auch gewerblich genutzten Immobilien.Kampagne »Control the Climate, Control the Costs« – Beitrag zur Sensibilisierung für Klimaschutz
Hohes Klimabewusstsein ist ein organisches Element der Firmenphilosophie von Aluprof. Bei jedem Produkt, ob aus dem Bereich Verglasungen, Türen oder zum Beispiel Sonnenschutz, liegt der Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.
Genau aus diesem Grund lancierte das Unternehmen eine international angelegte Kampagne »Control the Climate, Control the Costs«. Diese Kampagne soll möglichst viele Bauherren und Baufirmen für die Bedeutung der energiesparenden Bauweise sensibilisieren.
Für diese Maßnahme konnte Aluprof neulich exklusiv Szymon Marciniak als Markenbotschafter gewinnen, einen der weltweit besten Schiedsrichter. Besonders ansprechend findet Szymon das Motto der Kampagne »Fair Play mit der Natur«. Faires Spiel – das macht richtigen Sport aus, und diesem Wertekanon bleibt Aluprof in jedem seiner Produkte treu.
Beitragsbild: freepik