AKTUELL
    • Edelmetalle unter Druck: Nach Rekordjahr droht Verkaufswelle bei Gold und Silber
    • Trump erlässt Verbot für Finanzinvestoren beim Kauf von Einfamilienhäusern
    • Bitcoin-Mining als moderner Sachwert – warum institutionelle Strukturen entscheidend sind
    • Trump deutet Subventionen für Ölkonzerne an – mögliche Auswirkungen auf globale Energie- und Kapitalmärkte
    • Bitcoin-ETFs mit Trendwende – stärkste Zuflüsse seit über einem Monat
    • Preisrückgang nach starkem Vorjahr: Gold, Silber, Platin und Palladium unter Korrekturdruck
    • Beyoncé erreicht Milliardärsstatus – Eine der fünf bestbezahlten Musiker der Welt
    • Warren Buffett geht in Rente: »Für Buffett sind deutsche Unternehmen wertlos« – Experte rechnet vor, warum Warren Buffett keine deutschen Aktien wollte
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin
    »The Macallan 1926 Adami« könnte bei Versteigerung Millionenbetrag bringen
    Bild: IMAGO / ZUMA Wire

    »The Macallan 1926 Adami« könnte bei Versteigerung Millionenbetrag bringen

    0
    By Sachwert-Redaktion on 20. Oktober 2023 Panorama

    Der wahrscheinlich wertvollste Whisky der Welt wird jetzt in London versteigert. Das Auktionshaus Sotheby’s teilt, dass eine Flasche des »The Macallan 1926 Adami« am 18. November unter den Hammer kommt. Der Schätzpreis liege bei 750.000 bis 1,2 Millionen Pfund – das entspricht 860.000 bis 1,38 Millionen Euro. Im Herbst 2019 war eine 0,75-Liter-Flasche »The Macallan 1926 Fine and Rare« für den Weltrekordpreis von knapp 1,5 Millionen Pfund versteigert worden, heißt es in einem Bericht auf der Onlineplattform des »Spiegel«.

    Nachdem der Whisky sechs Jahrzehnte lang in Sherryfässern gereift war, wurden 1986 nur 40 Flaschen »The Macallan 1926« abgefüllt, was den ältesten Macallan-Jahrgang darstellt, der jemals produziert wurde. Berichten zufolge wurden die 40 Flaschen nicht zum Kauf angeboten; Stattdessen wurden einige den Top-Kunden von The Macallan angeboten. Davon tragen 14 Flaschen das »Fine and Rare«-Etikett sowie zwölf weitere ein Etikett, das der italienische Maler Valerio Adami 1993 gestaltete. Die nun angebotene Flasche sei zudem die erste, die von der Macallan-Brennerei aufbereitet wurde, heißt es in dem Bericht. Sowohl die Kapsel als auch der Korken seien ausgetauscht worden, zudem sei neuer Kleber auf die Ecken des Etiketts aufgetragen worden. Schließlich sei eine Probe von einem Milliliter entnommen worden, um den Whisky mit einer anderen Flasche von 1926 zu vergleichen.

    MK

    Related Posts

    Bitcoin-ETFs mit Trendwende – stärkste Zuflüsse seit über einem Monat

    Beyoncé erreicht Milliardärsstatus – Eine der fünf bestbezahlten Musiker der Welt

    Ein echter Picasso für 100 Euro: Sensations-Verlosung zugunsten der Alzheimer-Forschung

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    9. Januar 2026

    Edelmetalle unter Druck: Nach Rekordjahr droht Verkaufswelle bei Gold und Silber

    8. Januar 2026

    Trump erlässt Verbot für Finanzinvestoren beim Kauf von Einfamilienhäusern

    8. Januar 2026

    Bitcoin-Mining als moderner Sachwert – warum institutionelle Strukturen entscheidend sind

    7. Januar 2026

    Trump deutet Subventionen für Ölkonzerne an – mögliche Auswirkungen auf globale Energie- und Kapitalmärkte

    5. Januar 2026

    Bitcoin-ETFs mit Trendwende – stärkste Zuflüsse seit über einem Monat

    Copyright 2025 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.