Am Donnerstag, den 4. August, war Erstverkaufstag für das Sachwert Magazin in Deutschland und der Schweiz (Basel).
Herausgeber Julien Backhaus vom Backhaus Verlag (l.) und Expertenbeirat Thomas Hennings (r.) trafen sich in einem Bremer Pressehandel (HDS Retail Airport), um das Magazin offiziell im deutschen Handel zu begrüßen (hier mit stellv. Shopleiterin Tanja Schulze). Sie berichtete, dass die Nachfrage nach dem Magazin bereits seit Tagen hoch ist, auch schon vor Erscheinungstermin. „Da muss eine gute
Werbung gelaufen sein. Seit Tagen erhalten wir Anrufe und Nachfragen, ob das Sachwert Magazin schon erschienen ist“, so Schulze. Dass das ein sehr gutes und erhofftes Zeichen sei erübrige sich zu erklären, sagte Verleger Julien Backhaus. Backhaus weiter: „Wir freuen uns sehr, dass nach langer Vorbereitung und einigen Verzögerungen das Magazin jetzt so stark nachgefragt wird.“ Schon am darauffolgenden Tag gingen in der Redaktion unzählige Emails und Anrufe zwecks Glückwünschen und Abo-Bestellungen ein. Auch die kostenlose monatliche Onlineausgabe wurde bereits massenhaft abonniert. „Da die Printausgabe nicht monatlich erscheint, hoffen wir natürlich, dass wir viele tausend Leser im deutschsprachigen Raum mit der kostenlosen Onlineausgabe des Sachwert Magazin erreichen können, in der wir ebenso spannende Artikel, Interviews und Trends bringen wie in der Printausgabe“, sagt Backhaus.