AKTUELL
    • Bundesgerichtshof stärkt Mieterschutz – Gewinnorientierte Untervermietung untersagt
    • USA investieren 16 Milliarden US-Dollar in heimische Produktion seltener Erden um Abhängigkeiten von China verringern
    • Gold erklimmt neuen Rekord – Deutschland diskutiert Sicherung seiner Reserven: Experten fordern stärkere Kontrolle über Auslandslagern
    • Edelmetallrally hält an: Rekordpreise trotz ruhigem DAX – Geopolitische Spannungen treiben Nachfrage nach sicheren Häfen
    • Wenn Rendite zur Falle wird
    • Ausblick für den europäischen Immobilienmarkt: Höhere Renditen, Erholung des Transaktionsvolumens
    • Globale Kupferknappheit treibt Preise auf neue Rekordhöhen und setzt Industrie unter Druck
    • Entstehung statt Spekulation
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin

    PROJECT startet zwei weitere Immobilienentwicklungen in Wien

    0
    By Sachwert-Redaktion on 2. September 2016 Allgemein

    Mit einer Doppelinvestition in der österreichischen Hauptstadt hat der PROJECT Immobilienentwicklungsfonds Metropolen 16 zusammen mit weiteren PROJECT Fonds die Baugrundstücke Freyenthurmgasse 9 und Breitenfurterstraße 547 angekauft. Die beiden Wohnimmobilienentwicklungen umfassen ein Gesamtverkaufsvolumen von rund 25,7 Millionen Euro.

    Auf dem 3.688 qm großen Baugrundstück in der Freyenthurmgasse 9 im 14. Wiener Bezirk Penzing ist die Errichtung einer Wohnanlage mit 36 Eigentumswohnungen geplant. Die neu geschaffene Wohnfläche bemisst sich auf rund 2.800 qm. Die gehoben ausgestatteten zwei bis vier Zimmerwohnungen werden in zwei freistehenden Baukörpern mit je vier Geschossen realisiert. Eine zusammenhängende Tiefgarage mit insgesamt 28 Stellplätzen verbindet die Neubauten. Derzeit ist das Grundstück mit einem Einfamilienhaus und diversen Nebengebäuden bebaut, die abgerissen werden. Die Freyenthurmgasse 9 weist eine von Norden nach Süden abfallende Hanglage auf und bietet von den oberen Geschossen nach Fertigstellung einen attraktiven Ausblick auf die Berge des 13. Bezirks Hietzing im Westen sowie den Lainzer Tiergarten in südwestlicher Richtung. Das Anwesen vereint die Vorteile einer attraktiven Grünlage mit guten Einkaufsmöglichkeiten und günstiger öffentlicher Verkehrsanbindung. Das Verkaufsvolumen beläuft sich auf circa 18,5 Millionen Euro.

    16 Neubauwohnungen in Wien Liesing
    In der Breitenfurterstraße 547 im 23. Wiener Bezirk Liesing errichtet PROJECT auf einem 2.890 qm großen Baugrundstück zwei Wohngebäude mit zwei Vollgeschossen sowie einem Dachgeschoss. Ein Wohnhaus besteht aus einem straßenseitig in geschlossener Bauweise errichteten Gebäude mit 10 Eigentumswohnungen sowie einem im Hof bzw. Garten gelegenen Punkthaus, bestehend aus sechs Eigentumswohnungen inklusive Tiefgarage mit 12 Stellplätzen. Insgesamt wird eine Wohnfläche von 1.331 qm geschaffen. Derzeit befinden sich auf dem Grundstück eine zweigeschossige Villa und ein Nebengebäude sowie eine Garage mit zwei Stellplätzen, die im Rahmen der Neuentwicklung abgerissen werden. Die unmittelbar angrenzende Bebauung und die im weiteren Umfeld ist überwiegend von Mehrfamilienhäusern und Villen geprägt. Rund um den in Grundstücksnähe gelegenen Kalksburger Hauptplatz befinden sich alle Bedarfe des täglichen Lebens. Die Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten sind unter anderem mit dem nahegelegenen Naturschutzgebiet Lainzer Tiergarten sehr gut. Durch fußläufig erreichbaren Busanschluss sind Straßenbahn, S- und U-Bahn gut angeschlossen. Der Neubau umfasst ein Verkaufsvolumen von rund 7,2 Millionen Euro.
    Mit den Neuinvestitionen in Wien hat der Immobilienentwicklungsfonds Metropolen 16 seine Streuungsbreite zehn Wochen nach Platzierungsstart auf zwischenzeitlich vier Objekte erhöht. Die beiden vorherigen Objektinvestitionen sind in Berlin und Hamburg erfolgt. Weitere Ankäufe sind in Kürze geplant.

     

     

    Bild: Donaukanal in Wien, Depositphotos, Creativemarc

    Related Posts

    Bankenverbände werfen EZB Kontrollverlust beim digitalen Euro vor

    Private Equity dringt in deutschen Rüstungssektor vor – Übernahmeziel im Fokus

    Bill Gates fordert Strategiewechsel im Klimaschutz

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    29. Januar 2026

    Bundesgerichtshof stärkt Mieterschutz – Gewinnorientierte Untervermietung untersagt

    27. Januar 2026

    USA investieren 16 Milliarden US-Dollar in heimische Produktion seltener Erden um Abhängigkeiten von China verringern

    26. Januar 2026

    Gold erklimmt neuen Rekord – Deutschland diskutiert Sicherung seiner Reserven: Experten fordern stärkere Kontrolle über Auslandslagern

    23. Januar 2026

    Edelmetallrally hält an: Rekordpreise trotz ruhigem DAX – Geopolitische Spannungen treiben Nachfrage nach sicheren Häfen

    23. Januar 2026

    Wenn Rendite zur Falle wird

    Copyright 2026 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.