AKTUELL
    • Silberpreis explodiert – Feinunze nähert sich der 59-Dollar-Marke
    • Satelliten und KI revolutionieren die Lithiumsuche – Neues System »sieht genauer hin«
    • US-Star-Analyst warnt vor Teufelskreis automatisierter Anlage-Prozesse
    • Aktien bleiben – gerade jetzt – ein unverzichtbarer Teil des Depots
    • Seltene Erden: Warum Europa beim Recycling strauchelt
    • Wohnimmobilien ziehen wieder an – Preise steigen schneller als Inflation
    • Gold und Silber ziehen kräftig an – Marktbewegung durch CME-Ausfall verstärkt
    • Russland beginnt mit physischen Goldverkäufen zur Haushaltsfinanzierung
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin
    »No Failure, just Learning«
    Bild: Marc Mielke

    »No Failure, just Learning«

    0
    By Sachwert-Redaktion on 18. Dezember 2024 Aus dem Magazin

    So wurde Tomek Piotrowski zum Immobilienexperten

    Hohe Baukosten, mangelnder Wohnraum und steigende Mieten – das Image vom krisenbeständigen Immobilienmarkt scheint erschüttert. Jetzt heißt es, nachhaltige und vor allem einvernehmliche Lösungen zu finden, weiß Tomek Piotrowski. Bereits seit mehreren Jahren unterstützt er Vermieter dabei, die Mietpreise anzupassen. Doch wie wird man eigentlich zum Experten in einem derart komplexen Markt? Das hat uns der erfahrene Unternehmer im Interview erzählt. Hier blickt er auf seine Anfänge zurück und erklärt, warum er bis heute für jeden Fehler dankbar ist.

    Herr Piotrowski, Sie sind schon in jungen Jahren zum Unternehmer geworden. Was hat Sie damals am Unternehmertum fasziniert und wie blicken Sie heute auf Ihre Anfänge?

    Ich habe schon früh begonnen, erst selbständig und später unternehmerisch zu denken und zu handeln. Gestartet bin ich als Promotion- und Eventagentur. Das war bereits im Jahr 1996, mit 21 Jahren, direkt von meinem Küchentisch aus. Meine ersten Kunden waren damals die Handelskette Saturn und Kenwood. Daraus ist dann 2001 eine Kommunikationagentur entstanden. Hier konnte ich mit meinem Team unter anderem bekannte Marken wie Coca-Cola, EasyJet, Siemens, Playboy oder auch die Sparkasse betreuen. Mein Motto war damals schon: »There is no failure, there is just learning«. Bis heute bin ich dankbar für jeden Fehler, den ich machen durfte!

    Ob Frozen Yoghurt oder Outdoor-Werbemaßnahmen – Sie waren branchenübergreifend aktiv. Wie viel Kenntnis über die jeweiligen Marktgegebenheiten braucht es dafür eigentlich? Wie haben Sie sich diese angeeignet?

    Das Wichtigste ist das Mindset und die Geschäftspartnerschaften in meinem Leben.

     

    Das gesamte Interview »No Failure, just Learning« und weitere interessante Texte lesen Sie im aktuellen SACHWERT Magazin ePaper Ausgabe 145 -> LINK

    Related Posts

    US-Star-Analyst warnt vor Teufelskreis automatisierter Anlage-Prozesse

    Aktien bleiben – gerade jetzt – ein unverzichtbarer Teil des Depots

    Rendite oder Risiko? Was die Börse für Anleger bereithält

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    4. Dezember 2025

    Silberpreis explodiert – Feinunze nähert sich der 59-Dollar-Marke

    4. Dezember 2025

    Satelliten und KI revolutionieren die Lithiumsuche – Neues System »sieht genauer hin«

    4. Dezember 2025

    US-Star-Analyst warnt vor Teufelskreis automatisierter Anlage-Prozesse

    3. Dezember 2025

    Aktien bleiben – gerade jetzt – ein unverzichtbarer Teil des Depots

    2. Dezember 2025

    Seltene Erden: Warum Europa beim Recycling strauchelt

    Copyright 2025 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.