AKTUELL
    • Enteignung wird Realität: Jetzt greift der Staat durch – mehr Macht für Kommunen
    • Krieg treibt Bauzinsen nach oben: Geopolitische Risiken schlagen direkt auf Immobilienfinanzierung durch
    • Selbst Gold fällt: Märkte schalten in den Krisenmodus: Risk-off-Bewegung erfasst Aktien, Rohstoffe und sichere Anlagen
    • Iran-Krieg: Warum dieser Konflikt den Ölmarkt und die Weltwirtschaft erschüttern könnte
    • Babyboomer könnten den Immobilienmarkt kippen: Experten warnen vor möglicher Angebotswelle durch demografischen Wandel
    • Ökologisch nachhaltige und steuerlich begünstigte Sachwert-Investments
    • Der Iran-Krieg und die richtige Antwort eines Anlegers
    • »Bitcoin ist keine Kryptowährung wie jede andere«: Bitcoin als Wertspeicher und seine Rolle im Portfolio
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin
    KoBold Metals
    IMAGO / agefotostock Morales

    KoBold Metals: Start-up von Milliardären mit größtem Kupferfund seit Jahren

    0
    By Sachwert-Redaktion on 14. Februar 2024 Rohstoffe

    Jeff Bezos und Bill Gates gehören zu den prominentesten Unterstützern von KoBold Metals – dem Start-up, das nun auf eine der wohl größten Kupferfunde des Jahrhunderts  gestoßen ist. Der Fund war unter anderem durch Künstliche Intelligenz möglich geworden. Das sogenannte Mingomba-Projekt  in Sambia würde sich voraussichtlich zu einem der»hochwertigsten großen Untertageminen« entwickeln, so Josh Goldman, der Präsident von KoBold Metals. Die erste Produktion der Zwei-Milliarden-US-Dollar-Mine soll Anfang der 2030er-Jahre stattfinden. Die Mine ist, Medienberichten zufolge, vergleichbar mit der Kakula-Mine. In dieser wurden im vergangenen jähr fast 400.000 Tonnen an Kupfer gewonnen worden.

    Kupfer als Rohstoff ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, ist er doch für die Produktion von E-Autos, Smartphones und Windrädern relevant. Auf dem Online-Portal der »Tagesschau« wird bereits prognostiziert, dass  Kupfer im Zuge der Energiewende an Relevanz hinzugewinnen könnte.

    AS

    Related Posts

    Selbst Gold fällt: Märkte schalten in den Krisenmodus: Risk-off-Bewegung erfasst Aktien, Rohstoffe und sichere Anlagen

    Unsicherheit an den Märkten lenkt Kapital verstärkt in Sachwerte – Rohstoffe prägen Börsenstart

    Die stillen Verlierer des Nahost-Schocks – wer leidet gerade wirklich?

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    23. März 2026

    Enteignung wird Realität: Jetzt greift der Staat durch – mehr Macht für Kommunen

    20. März 2026

    Krieg treibt Bauzinsen nach oben: Geopolitische Risiken schlagen direkt auf Immobilienfinanzierung durch

    20. März 2026

    Selbst Gold fällt: Märkte schalten in den Krisenmodus: Risk-off-Bewegung erfasst Aktien, Rohstoffe und sichere Anlagen

    19. März 2026

    Iran-Krieg: Warum dieser Konflikt den Ölmarkt und die Weltwirtschaft erschüttern könnte

    19. März 2026

    Babyboomer könnten den Immobilienmarkt kippen: Experten warnen vor möglicher Angebotswelle durch demografischen Wandel

    Copyright 2026 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.