AKTUELL
    • Mark Mobius gestorben – Investmentlegende prägte globale Kapitalströme über Jahrzehnte
    • Invest 2026: Volles Haus zum 25. Geburtstag
    • Mobile Wasseraufbereitungsanlagen als Sachwert-Investment
    • Schluss mit dem Preisrutsch: Immobilienmarkt sendet erstes Aufwärtssignal
    • Silber vor möglicher Erholung – Kaufsignal in Sicht
    • KI und Quantencomputer stellen Kryptowährungen infrage: Neue Technologien könnten bestehende Verschlüsselungssysteme aushebeln
    • Bitcoin-Erfinder enttarnt? 17 Jahre Rätsel um Satoshi Nakamoto – nun gibt es neue Hinweise
    • In Ausstellung und Programm: Invest auf Wachstumskurs
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin
    Investments – mal solide, mal riskant, aber immer spannend
    Bild: Oliver Reetz

    Sachwerte – stabile Geldanlagen in stürmischen Zeiten?

    0
    By Sachwert-Redaktion on 31. August 2023 Aus dem Magazin

    Die Zeiten haben sich geändert. Das gilt besonders für den Immobilienmarkt – und zwar eigentlich weltweit. Ob in den USA, Europa oder China – große Immobilienkonzerne sind ins Straucheln geraten, Entwickler kämpfen ums Überleben. Jahrzehntelang war eine Immobilienparty im Gange und kaum einer sah das Ende nahen. Nun lecken sich viele die Wunden, Projekte wurden eingestellt oder zusammengestrichen. Aus manchem geplanten Prachtbau wurde ein Nutzbau. Nur zählt all das nicht in Monaco. Das kleine Fürstentum ist weiterhin das Mekka der Millionäre und Milliardäre. Und die Quadratmeterpreise sind exorbitant, wie Immobilienunternehmer Robert Geiss zu berichten weiß. Unsere Recherche fördert Erstaunliches zu Tage.

    Das andere große Thema unserer Zeit ist die Künstliche Intelligenz. Sie hält Einzug in alle Lebensbereiche und ist daher auch in den Fokus der Investoren gerückt. Wie die Finanzmärkte von dem Thema profitieren, erklärt Experte Stefan Riße. Und was geschieht mit all dem Vermögen, wenn es einmal vererbt wird? Das weiß Experte Thomas Hennings, der in seinem Beitrag das Thema Erbschaft genau beleuchtet. Dabei gibt es schließlich viele Fallen, in die viele nur zu gerne tappen. Der Fiskus freut sich – der Erbe nicht.

    Das Editorial »Sachwerte – stabile Geldanlagen in stürmischen Zeiten?« von Julien Backhaus und weitere spannende Texte lesen Sie im aktuellen Sachwert Magazin 02/23 -> LINK

    Related Posts

    Iran-Krieg: Warum dieser Konflikt den Ölmarkt und die Weltwirtschaft erschüttern könnte

    Der Iran-Krieg und die richtige Antwort eines Anlegers

    »Bitcoin ist keine Kryptowährung wie jede andere«: Bitcoin als Wertspeicher und seine Rolle im Portfolio

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    20. April 2026

    Mark Mobius gestorben – Investmentlegende prägte globale Kapitalströme über Jahrzehnte

    19. April 2026

    Invest 2026: Volles Haus zum 25. Geburtstag

    19. April 2026

    Mobile Wasseraufbereitungsanlagen als Sachwert-Investment

    17. April 2026

    Schluss mit dem Preisrutsch: Immobilienmarkt sendet erstes Aufwärtssignal

    14. April 2026

    Silber vor möglicher Erholung – Kaufsignal in Sicht

    Copyright 2026 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.