AKTUELL
    • Der Apfel fällt nicht weit vom Sparbuch
    • Angst vor globalen Verwerfungen befeuert Gold-Rally – Spekulationen über 6.000 US-Dollar zeigen Nervosität der Märkte
    • Berkshire nach Buffett: Fünf Signale, an denen man die Abel-Ära erkennt und was Anleger daraus ableiten können
    • Stabilität statt Krise!
    • Gold und Silber zählen zu den Gewinnern
    • Schon 52 Prozent Kursgewinn in nur 5 Wochen
    • Notwendigkeit statt Nice-to-have! Warum Vermögensschutz heute (fast) jeden betrifft
    • Neue Marktmacht im Goldmarkt: Tether kauft mehr als viele Zentralbanken – Krypto-Konzern baut massive Reserven aus physischem Gold auf
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin
    Veggie-Boom gefährdet durch Rohstoffmangel
    Depositphotos / fotokostic

    Veggie-Boom gefährdet durch Rohstoffmangel

    0
    By Redaktion on 1. Juli 2021 Rohstoffe

    Immer wieder berichten wir von dem Veggie-Boom an den Börsen. So hatte sich Beyond Meat aus Los Angeles, das unter anderem industriell erzeugten Fleischersatz liefert, bei seinem Börsengang im Mai 2019 vom Start weg als Kursrakete etabliert. Und erst kürzlich gab Oatly ein aufsehenerregendes Debüt an der US-Technologiebörse. Zu den Investoren gehören der frühere Starbucks-Chef Howard Schultz, die Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey, die Schauspielerin Natalie Portman und der Rapper Jay-Z.

    Jetzt warnt der Chef der Rügenwalder Mühle, Michael Hähnel, vor den Folgen einer drohenden Rohstoffknappheit. Im Tagesspiegel sagt er, das, was gerade auf dem Markt geschehe, sei Wahnsinn. Die Märkte legten aktuell um 50 bis 70 Prozent zu, viele internationale Firmen bauten derzeit neue Fabriken und bräuchten Material. Große internationale Lebensmittelkonzerne mischten mit, hinzu kämen viele Start-ups und Mittelständler. Hähnel warnt, in den nächsten zwei, drei Jahren könnten all diese Hersteller Lieferprobleme bekommen. Der wachsende Wettbewerb verschärfe den Kampf um die Rohstoffe.

    Related Posts

    Politisches Großevent beflügelt »Trump-Coin« – Investorentreffen zeigt wachsende Verbindung von Politik und Krypto

    Staaten horten strategische Rohstoffe — Gold ist nur der Anfang: Goldman Sachs warnt vor steigender Marktvolatilität

    Rohstoffkrise könnte Europas Energieziele gefährden: Lithium, Kupfer, Nickel und seltene Erden im Zentrum strategischer Risiken

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    2. März 2026

    Der Apfel fällt nicht weit vom Sparbuch

    2. März 2026

    Angst vor globalen Verwerfungen befeuert Gold-Rally – Spekulationen über 6.000 US-Dollar zeigen Nervosität der Märkte

    2. März 2026

    Berkshire nach Buffett: Fünf Signale, an denen man die Abel-Ära erkennt und was Anleger daraus ableiten können

    1. März 2026

    Stabilität statt Krise!

    28. Februar 2026

    Gold und Silber zählen zu den Gewinnern

    Copyright 2026 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.