AKTUELL
    • Zwischen App und Schalter: Warum regionale Banken wieder gefragt sind
    • Sparda-Bank Hamburg als »TOP Baufinanzierung 2026« ausgezeichnet – relevant für Kunden in Hamburg und Umgebung
    • E-Mobilität erreicht den Wohnungsmarkt: Staat fördert Ladestationen für Mieter mit Milliardenprogramm
    • Gold fällt trotz Krise – der sichere Hafen bröckelt, obwohl geopolitische Risiken steigen
    • EU sichert sich Zugriff auf kritische Rohstoffe: Handelsdeal mit Australien zielt auf Lithium und strategische Metalle
    • Enteignung wird Realität: Jetzt greift der Staat durch – mehr Macht für Kommunen
    • Krieg treibt Bauzinsen nach oben: Geopolitische Risiken schlagen direkt auf Immobilienfinanzierung durch
    • Selbst Gold fällt: Märkte schalten in den Krisenmodus: Risk-off-Bewegung erfasst Aktien, Rohstoffe und sichere Anlagen
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin
    Towers of Germany (FinanzBuch Verlag)

    Kommt die Renaissance der Wohnhochhäuser?

    0
    By Sachwert-Redaktion on 26. März 2020 Immobilien

    Die Nachfrage an Wohnungen ist höher denn je, aber Bauflächen sind knapp. Da ist es eigentlich logisch, wenn in die Höhe gebaut wird. Die Mega-Cities Asiens machen es uns vor, aber in Deutschland sind Wolkenkratzer nicht sehr beliebt.

    Immobilienunternehmer und Investor Thomas Zabel wollte herausfinden, warum das so ist und hat seine Ergebnisse in seinem Buch „Towers of Germany“ (Finanzbuch Verlag) zusammengetragen. Laut Pressemitteilung des Verlages „analysiert er den neuen Boom“ und kläre, welche Rolle Wohnhochhäuser im Rahmen von Reurbanisierung und Wohnungsknappheit spielen können. Die Nachhaltigkeit und „Ökologie“ beleuchtet er ebenso wie die Faktoren, die sie am Markt erfolgreich machen können. „Außerdem stellt Zabel geplante und bestehende Projekte in Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln und München, wie z.B. den Grand Tower oder den Hines-Tower, vor.“

    Zabel betreibt mit ‚JLL Residential Development‘ eine Firma zum Vertrieb von „hochwertigen Eigentumswohnungen für eine internationale Klientel“. Das Hardcover hat 200 Seiten und kostet 22,90 Euro.

    Grafik: FinanzBuch Verlag

    Related Posts

    Sparda-Bank Hamburg als »TOP Baufinanzierung 2026« ausgezeichnet – relevant für Kunden in Hamburg und Umgebung

    E-Mobilität erreicht den Wohnungsmarkt: Staat fördert Ladestationen für Mieter mit Milliardenprogramm

    Enteignung wird Realität: Jetzt greift der Staat durch – mehr Macht für Kommunen

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    27. März 2026

    Zwischen App und Schalter: Warum regionale Banken wieder gefragt sind

    27. März 2026

    Sparda-Bank Hamburg als »TOP Baufinanzierung 2026« ausgezeichnet – relevant für Kunden in Hamburg und Umgebung

    26. März 2026

    E-Mobilität erreicht den Wohnungsmarkt: Staat fördert Ladestationen für Mieter mit Milliardenprogramm

    26. März 2026

    Gold fällt trotz Krise – der sichere Hafen bröckelt, obwohl geopolitische Risiken steigen

    24. März 2026

    EU sichert sich Zugriff auf kritische Rohstoffe: Handelsdeal mit Australien zielt auf Lithium und strategische Metalle

    Copyright 2026 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.