AKTUELL
    • Edelmetalle unter Druck: Nach Rekordjahr droht Verkaufswelle bei Gold und Silber
    • Trump erlässt Verbot für Finanzinvestoren beim Kauf von Einfamilienhäusern
    • Bitcoin-Mining als moderner Sachwert – warum institutionelle Strukturen entscheidend sind
    • Trump deutet Subventionen für Ölkonzerne an – mögliche Auswirkungen auf globale Energie- und Kapitalmärkte
    • Bitcoin-ETFs mit Trendwende – stärkste Zuflüsse seit über einem Monat
    • Preisrückgang nach starkem Vorjahr: Gold, Silber, Platin und Palladium unter Korrekturdruck
    • Beyoncé erreicht Milliardärsstatus – Eine der fünf bestbezahlten Musiker der Welt
    • Warren Buffett geht in Rente: »Für Buffett sind deutsche Unternehmen wertlos« – Experte rechnet vor, warum Warren Buffett keine deutschen Aktien wollte
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin
    Value-Investing – Zukauf nach dem Vorbild Buffets?
    Katrin Binner

    Value-Investing – Zukauf nach dem Vorbild Buffetts?

    0
    By Sachwert-Redaktion on 26. Juli 2022 Aus dem Magazin

    Pandemie und Lieferschwierigkeiten sorgten bereits für einen Mangel an Ressourcen – mit dem Ausbruch des Russland-Ukraine-Kriegs und den EU-Maßnahmen hat sich die wirtschaftliche Lage noch verschärft. Nach Angaben des Portals »Statista« befindet sich die Inflation in Deutschland seit dem Jahr 2021 auf Rekordniveau. Die Sorgen um die Preissteigerungen gehen auch an der Börse nicht spurlos vorüber: In der ersten Jahreshälfte sahen sich bekannte Indizes wie der Dax oder der Nasdaq mit hohen Verlusten, teilweise den höchsten seit Jahrzehnten, konfrontiert. In solch wirtschaftlich unübersichtlichen Situationen orientieren sich Anleger zunehmend an den Strategien erfahrener Investoren, wie des über 90-jährigen Warren Buffett, CEO der Berkshire Hathaway und bekannt als »Orakel von Omaha«. »Sei ängstlich, wenn andere gierig sind und sei gierig, wenn andere ängstlich sind«, ist nur einer von vielen Leitsätzen, die Buffett zugeschrieben werden. 

    Doch was ist dran an Buffets Investment-Prinzipien? Hierüber sprach Börsenkorrespondent Mick Knauff bei »wirtschaft tv« mit dem Experten Dr. Hendrik Leber, dem geschäftsführenden Gesellschafter der ACATIS Investment KVG GmbH. Als Buffett-Kenner ist der Experte regelmäßiger Gast auf dem Branchentreff in Omaha. Mit dem Prinzip des auch von Buffett praktizierten »Value-Investing« könnten Anleger ihr Geld weitgehend vor Inflation schützen, meint er. 

    Den Beitrag »Value-Investing – Zukauf nach dem Vorbild Buffetts?« und weitere spannende Beiträge lesen Sie in dem aktuellen Sachwert Magazin ePaper Nr. 116 -> LINK

    Sachwert Magazin ePaper 116

    Related Posts

    Vergiss die Socken – Schenk Deinen Lieben Zukunft!

    Die dunkle Seite der Handelsfinanzierung – Was Investoren aus dem Fall der Barings Bank lernen können

    Gold- und Silberkorrektur nähert sich dem Ende

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    9. Januar 2026

    Edelmetalle unter Druck: Nach Rekordjahr droht Verkaufswelle bei Gold und Silber

    8. Januar 2026

    Trump erlässt Verbot für Finanzinvestoren beim Kauf von Einfamilienhäusern

    8. Januar 2026

    Bitcoin-Mining als moderner Sachwert – warum institutionelle Strukturen entscheidend sind

    7. Januar 2026

    Trump deutet Subventionen für Ölkonzerne an – mögliche Auswirkungen auf globale Energie- und Kapitalmärkte

    5. Januar 2026

    Bitcoin-ETFs mit Trendwende – stärkste Zuflüsse seit über einem Monat

    Copyright 2025 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.