AKTUELL
    • Mark Mobius gestorben – Investmentlegende prägte globale Kapitalströme über Jahrzehnte
    • Invest 2026: Volles Haus zum 25. Geburtstag
    • Mobile Wasseraufbereitungsanlagen als Sachwert-Investment
    • Schluss mit dem Preisrutsch: Immobilienmarkt sendet erstes Aufwärtssignal
    • Silber vor möglicher Erholung – Kaufsignal in Sicht
    • KI und Quantencomputer stellen Kryptowährungen infrage: Neue Technologien könnten bestehende Verschlüsselungssysteme aushebeln
    • Bitcoin-Erfinder enttarnt? 17 Jahre Rätsel um Satoshi Nakamoto – nun gibt es neue Hinweise
    • In Ausstellung und Programm: Invest auf Wachstumskurs
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin

    Moneywell.de zahlt erste Zinsen für Crowdinvesting aus

    0
    By Sachwert-Redaktion on 4. Juli 2018 Panorama

    Nürnberg/Hamburg 4. Juli 2018. Moneywell hat am 30. Juni die ersten Zinsen für das Angebot Logistikzins 1 an die Anleger überwiesen. Logistikzins 1 investiert in Container und Wechselkoffer und wurde planmäßig am 31. Mai 2018 geschlossen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern am Markt erhalten die Investoren bei Moneywell schon ab dem ersten Quartal und danach weiter vierteljährlich Zinsen ausgezahlt, nicht erst am Ende der Laufzeit (endfällig). Anleger können früher über die Zinsauszahlungen verfügen und sie entweder konsumieren oder wieder investieren. Auf diese Weise sinkt das gebundene Kapital der Anleger schon während der Laufzeit.

    Das Nachfolgeprodukt Logistikzins 02 befindet sich aktuell in der Platzierungsphase. Das Nachrangdarlehen „Logistikzins Nr. 02“ investiert in den Kauf, die Vermietung und den Verkauf von Seefrachtcontainern und Wechselkoffern. Es hat eine Laufzeit von drei Jahren und bietet einen Zins von 6,00 Prozent pro Jahr an, der ebenfalls vierteljährlich anteilig ausgezahlt wird.

    Ebenfalls im Angebot ist die Vermögensanlage des Unternehmens iCON Container aus Hamburg mit einem Jahreszins von 4,50 Prozent, der anteilig vierteljährlich ausgezahlt wird. Das Nachrangdarlehen hat eine maximale Laufzeit von 2 Jahren und ist endfällig rückzahlbar. Maximal 500.000 Euro will iCON mit diesem Angebot in neue und gebrauchte Container investieren, die vermietet und am Ende der Laufzeit wieder verkauft werden sollen. Für Juli hat Moneywell.de weitere Angebote für die Plattform angekündigt.
    www.moneywell.de

     

     

    Bild: depositphotos.com/cherriesjd

    Related Posts

    Mark Mobius gestorben – Investmentlegende prägte globale Kapitalströme über Jahrzehnte

    Invest 2026: Volles Haus zum 25. Geburtstag

    In Ausstellung und Programm: Invest auf Wachstumskurs

    Comments are closed.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    20. April 2026

    Mark Mobius gestorben – Investmentlegende prägte globale Kapitalströme über Jahrzehnte

    19. April 2026

    Invest 2026: Volles Haus zum 25. Geburtstag

    19. April 2026

    Mobile Wasseraufbereitungsanlagen als Sachwert-Investment

    17. April 2026

    Schluss mit dem Preisrutsch: Immobilienmarkt sendet erstes Aufwärtssignal

    14. April 2026

    Silber vor möglicher Erholung – Kaufsignal in Sicht

    Copyright 2026 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.