AKTUELL
    • Stabilität statt Krise!
    • Gold und Silber zählen zu den Gewinnern
    • Schon 52 Prozent Kursgewinn in nur 5 Wochen
    • Notwendigkeit statt Nice-to-have! Warum Vermögensschutz heute (fast) jeden betrifft
    • Neue Marktmacht im Goldmarkt: Tether kauft mehr als viele Zentralbanken – Krypto-Konzern baut massive Reserven aus physischem Gold auf
    • Vermögen schützen – aber wie? Wie Anleger bei Turbulenzen handlungsfähig bleiben
    • BASF will Tausende Werkswohnungen verkaufen: Konzern trennt sich von Großteil seines Immobilienbestands bis 2027
    • Leerstand trotz Wohnungsknappheit — ein wirtschaftliches Paradox: Für Eigentümer kann Nichtvermieten günstiger sein als Vermieten
    SACHWERT Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Panorama
      • Gastbeiträge
      • Wissen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    • Newsletter
    SACHWERT Magazin

    Sachwert Magazin auf der Deutschen Rohstoffmesse 2012

    0
    By Sachwert-Redaktion on 27. Januar 2015 Wissen

    Am 31. Oktober fand die diesjährige Deutsche Rohstoffmesse im Frankfurter Finanzdistrikt statt. Auch das Sachwert Magazin war als Medienpartner der Veranstaltung vertreten. Verleger Julien Backhaus und Expertenbeirat Thomas Hennings präsentierten das Sachwert Magazin erstmals seit Gründung einer breiten Öffentlichkeit.

    Die Resonanz der Besucher und Redner auf der Messe waren mehr als zufriedenstellend. „Das Sachwert Magazin feiert sein einjähriges Bestehen. 2011 haben Thomas Hennings und ich uns gewagt, diesen neuen Titel auf den Pressemarkt zu bringen. Wir selbst waren und sind überrascht, dass die Öffentlichkeit das Magazin so gut aufgenommen hat. Aber es wartet noch viel Arbeit“, sagte Verleger Julien Backhaus auf der Messe.

    Sachwert Magazin seit einem Jahr auf dem Markt

    Im August 2011 kam das Sachwert Magazin erstmalig in den Deutschen und teilweise Schweizer Handel. Zunächst sollte das Magazin deutschlandweit über die Bahnhöfe und Flughäfen sowie über das Abonnement erhältlich sein. Die Rohstoffmesse nutzten Backhaus und Hennings auch, um mit Gastautoren des Sachwert Magazins wie Dirk Müller oder Hermann Kutzer im Gespräch zu bleiben. Beide Börsenstars waren bereits im Magazin zu lesen.

    Auch die Fernsehkamera interessierte sich für die Marktmeinung des Sachwert Magazins. Thomas Hennings wurde kurz nach Dirk Müller ebenfalls zum Interview gebeten, um die Markteinschätzung des Sachwert Magazins zu erläutern.

    hennings tv 640px

    Related Posts

    Bitcoin zeitweise unter 61 000 US-Dollar gefallen: Kryptowährung gerät unter Druck – Marktstimmung bleibt volatil

    Santander plant Übernahme von Webster Financial für 12,2 Milliarden US-Dollar – Deutlicher Expansionsschritt für europäische Bank im US-Geschäft

    Neue Staffel von wirtschaft tv WISSEN auf prime

    Leave A Reply Cancel Reply

    Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

    Sachwert Magazin Newsletter

    Aktuelle Artikel
    1. März 2026

    Stabilität statt Krise!

    28. Februar 2026

    Gold und Silber zählen zu den Gewinnern

    27. Februar 2026

    Schon 52 Prozent Kursgewinn in nur 5 Wochen

    26. Februar 2026

    Notwendigkeit statt Nice-to-have! Warum Vermögensschutz heute (fast) jeden betrifft

    26. Februar 2026

    Neue Marktmacht im Goldmarkt: Tether kauft mehr als viele Zentralbanken – Krypto-Konzern baut massive Reserven aus physischem Gold auf

    Copyright 2026 Backhaus Finanzverlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Barrierefreiheit
    • Widerrufsbelehrung
    • AGB

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.