AKTUELL
    • Messe »Invest«: Die Nachfrage nach der Pause ist groß
    • Schmieding: »Gegen Inflation von außen sind wir machtlos«
    • Werding soll Wirtschaftsweiser werden
    • Musk-Twitter-Deal zunächst ausgesetzt – Aktie bricht ein
    • Schon 2023 könnte es ein Chip-Überangebot geben
    • Wegen Inflation: Bundestag beschließt Entlastungspakete
    • Hohe Ölpreise: Saudi Aramco ist derzeit wertvollstes Unternehmen der Welt
    • Habeck: Einsparungen sollen von Russland unabhängig machen
    Sachwert Magazin
    • Startseite
    • Themen
      • Edelmetalle
      • Rohstoffe
      • Immobilien
      • Meldungen
      • Beiträge
      • Wissen
      • Stiftungen
      • Unternehmen
    • ePaper Download
    • Aus dem Magazin
    Sachwert Magazin

    PROJECT verkauft im ersten Quartal Wohnungen für 53 Millionen Euro

    0
    By Sachwert-Redaktion on 6. April 2016 Unternehmen

    Das erste Quartal 2016 hat der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist mit einer neuen Umsatzbestmarke beim Wohnungsverkauf abgeschlossen. Die Umsatzsteigerung gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum beträgt etwa 25 Prozent.

    Das neue Geschäftsjahr beginnt für PROJECT so, wie das alte aufgehört hat. Die Nachfrage nach attraktiven Wohnimmobilien ist trotz weiter anziehender Kaufpreise in guten bis sehr guten Lagen in Metropolregionen konstant hoch. So konnten die Franken bis Ende März Neubauwohnungen im Wert von 52,8 Millionen Euro an den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und München über eigene Verkaufsteams vornehmlich an Eigennutzer veräußern – ein Plus von etwa 25 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Dementsprechend legt PROJECT auch bei den Wohnungsverkaufszahlen zu: Während 2015 von Anfang Januar bis Ende März 96 Eigentumswohnungen verkauft wurden, gingen im ersten Quartal dieses Jahres 126 Wohnungen über Notar. Dies entspricht einer Steigerung von rund 31 Prozent.

     

    Ankaufspipeline gut gefüllt

    Für Immobilienentwickler ist die Lagequalität sowie die hohe Verfügbarkeit ankaufsbereiter Baugrundstücke entscheidend. Mit der Unternehmensexpansion ist auch ein steter Ausbau der Ankaufspipeline einhergegangen, wie ein Blick auf die Vorjahre zeigt: 11 Immobilienentwicklungen mit einem Verkaufsvolumen von rund 156 Millionen Euro wurden 2014 angekauft. 2015 sind bereits 16 Neubauvorhaben mit einem Verkaufsvolumen von rund 279 Millionen Euro erworben und initiiert worden. Im ersten Quartal dieses Jahres stehen bislang drei Objekte auf der Liste der erfolgreich angekauften Baugrundstücke und mehrere Einkäufe stehen in den nächsten Wochen an. »Mit insgesamt fünf zeitgleich in der Platzierung befindlichen AIF und Spezial-AIF für private, semi-professionelle und institutionelle Investoren werden unsere Eigenkapitalzuflüsse weiter zunehmen. Wir gehen daher von einer weiteren Steigerung unserer Ankäufe in 2016 aus«, so Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter der PROJECT Investment Gruppe. PROJECT investiert in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln und Wien und verfügt in diesen Ballungszentren über eine Objektpipeline ankaufsbereiter Baugrundstücke mit einem Gesamtverkaufsvolumen von über 3,4 Milliarden Euro.

     

     

    Bild: Project Investment

    Related Posts

    Hohe Ölpreise: Saudi Aramco ist derzeit wertvollstes Unternehmen der Welt

    ING: Baldige Abkehr vom Verwahrentgelt

    Fraport: St. Petersburg verhagelt Bilanz

    Comments are closed.

    Aktuelle Artikel
    23. Mai 2022

    Messe »Invest«: Die Nachfrage nach der Pause ist groß

    18. Mai 2022

    Schmieding: »Gegen Inflation von außen sind wir machtlos«

    17. Mai 2022

    Werding soll Wirtschaftsweiser werden

    13. Mai 2022

    Musk-Twitter-Deal zunächst ausgesetzt – Aktie bricht ein

    13. Mai 2022

    Schon 2023 könnte es ein Chip-Überangebot geben

    Copyright 2022 Backhaus Finanzverlag GmbH, Marke Sachwert Magazin. Alle Rechte vorbehalten.
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.